EN
Wen interessiert, wie viel Kreativität in der Entwicklung von Animationen für die Vermittlung von naturwissenschaftlichen Themen steckt, dem sei ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des Magazins „Digital Production“ empfohlen: Darin werden die Ideen und kreativen Köpfe hinter der Rosetta-Cartoonserie von Design & Data vorgestellt.
Design & Data gibt mit Freude den Start einer neuen Webseite bekannt. „Spaceoneers“ widmet sich den Pionieren der Raumfahrt – denjenigen die die Grenzen des Möglichen im Raumfahrtsektor nach außen verschoben haben – sowie den Startups und den neuen Technologien, die den Sektor sogar noch weiter revolutionieren werden.
Die jüngst erschienene Ausgabe des CAP Journal widmet sich der Kommunikation und Außendarstellung im Umkreis der Rosetta-Mission. Sie beinhaltet auch einen Artikel zur Rosetta-Zeichentrickserie der Koautoren Sebastian Marcu und Carlo Palazzari von Design & Data in Zusammenarbeit mit der ESA.
Gemeinsam mit Blue Dot Solutions haben wir von Design & Data ein spannendes Projekt durchgeführt. Das Kuscheltier Rosetta wurde in die Stratosphäre geschossen und wohlbehalten zur Erde zurückgebracht. Der Start war ein voller Erfolg. Wir können nun bestätigen, das Plüschtier gefunden zu haben.
Design & Data hat mit dem Space Forum – der gemeinsamen Veranstaltung der Weltraum- und der digitalen Industrie – eine Partnerschaft gegründet, um das Ereignis in Deutschland zu fördern und Sponsoren zu gewinnen. Design & Data wird als nationale Anlaufstelle fungieren, um Unternehmen und Organisationen für die Teilnahme an dem exzellenten Programm zu gewinnen, das von einigen der größten Unternehmen der Welt in beiden Sektoren veranstaltet wird. Kontaktieren Sie uns!
Mit zügigen Schritten gehen wir auf das Ende eines großartigen Jahres zu und blicken mit Freude in Richtung 2016. Bevor wir ins neue Jahr starten tanken wir noch einmal auf und schließen deshalb unser Büro vom 17. Dezember bis zum 4. Januar 2016.
Die “Once Upon A Time…”-Cartoons, die als Gemeinschaftsprojekt der Europäischen Weltraumorganisation ESA und der Design & Data GmbH für die Rosetta-und-Philae-Kampagne produziert wurden, sind beim EuroPAWS Science TV & New Media Festival mit einem “New Media”-Award ausgezeichnet worden.
Design & Data bietet ab sofort eine einfach zu nutzende Lösung für die Verteilung von Medieninhalten mit großem Dateivolumen an. Hochqualitative Luft- und Raumfahrt Medien können so bequem von den Fachmedien bezogen werden.
Um die Ergebnisse eines Horizon-2020-Projekts Öffentlichkeitswirksam zu kommunizieren, muss eine starke Kommunikationsstrategie her. Durch sie wird der Erfolg in Richtung von Interessenvertretern und Partnern sowie ans breite Publikum kommuniziert. Lassen Sie Design & Data Ihre Botschaft vermitteln!
In einem Dokument für den International Astronautical Congress (IAC) versuchen wir, Antworten auf die Frage zu finden, warum sich die Rosetta-Kampagne so gut bewährt hat.