News

19.12.2014

Betriebsurlaub

Design & Data

Ein aufregendes Jahr endet, ein spannendes neues steht bevor. Dazwischen legen wir eine Pause ein und tanken Kraft. Vom 19.12.2014 bis zum 05.01.2015 machen wir Betriebsurlaub!

Begonnen hat unser Jahr mit einer spannenden Imagevideo-Produktion für das European Centre for Medium-Range Weather Forecasts (ECMWF). Wir besuchten dafür die Organisation im englischen Reading und sprachen mit den Wissenschaftlern über die innovativen Methoden für eine präzise Wettervorhersage. Heraus kam dieser Film.

Mit unserem Showreel zelebrierten wir dann im Februar unseren dritten Geburtstag.

Das Highlight unseres Jahres ereignete sich im November, als die Sonde Rosetta den Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko erreichte. Vom ESA-Kontrollzentrum in Darmstadt aus begleiteten wir die Landung des Forschungsapparats Philae mit Hilfe diverser Twitter-Tools im #CometLanding Live-Stream. Bereits im Vorfeld hatten wir verschiedene Scientainment-Cartoons zu dem Thema produziert. Die Serie versorgte sowohl Kinder als auch Erwachsene mit Hintergrundinfos und bereitete sie auf das historische Event vor. Der erfolgreichste Clip, „Preparing for #CometLanding“, wurde bis heute über 600.000 Mal angeklickt. „#WakeUpRosetta – Once upon a time…“ erhielt sowohl den Communicator Award als auch den W3 Award. Ein weiterer Film namens „Rosetta – Fabulous fables and tales of tails“ gewann beim Fast Forward Science-Wettbewerb in seiner Kategorie den 2. Platz. Dank des großen Erfolgs wird uns im kommenden Jahr die Fortsetzung der animierten Abenteuer beschäftigen.

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Partnern für die herausragenden Kooperationen in den letzten zwölf Monaten. Auch allen Internetnutzern sind wir für ihr Interesse an unseren Produktionen und jedes Feedback dankbar. In 2015 wollen wir weiter durchstarten und spannende Projekte realisieren. Bis dahin bleibt uns, Ihnen und euch allen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Bis demnächst!

Das Team von Design & Data