News

26.04.2013

DLR Dreharbeiten

DLR

Der Rote Planet fasziniert den Menschen seit Ewigkeiten. Als nächststehender Planet zur Erde steht eine bemannte Raummission ebenfalls zur Debatte. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) untersucht viele Mars-bezogene Themen. Nachdem Design & Data erst vor kurzem die Feldmission “Mars2013” begleitet hat, wurden nun die Wissenschaftler des DLR in Sachen Roter Planet interviewt. Das Ganze wurde in Berlin gedreht.

Die interviewten Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt sind Experten in den Themen des Mars. Wir konnten spannende Dinge in Erfahrung bringen – von dem Wetter auf dem Mars bis hin zur Oberfläche gab es viel Interessantes zu hören. Die Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern des DLR war ausgezeichnet. Es wurde eine Menge Wissen in den gedrehten Interviews vermittelt.

Die zweitägigen Dreharbeiten haben in Berlin stattgefunden. Was genau aus den Interviews wird, bleibt vorerst unser Geheimnis. Das Ergebnis wird auf jeden Fall so faszinierend wie der Mars selbst!