News

11.02.2014

DLR-DVD “Mars – Ein Planet voller Rätsel”

Mars - Ein Planet voller Rätsel

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) beschäftigt sich unter Anderem mit der Erforschung des Mars. Das DLR ist an der ESA Mission „Mars Express“ mit einer hochauflösenden 3D Kamera beteiligt und liefert mit ihr ständig neue Daten zur Beschaffenheit des Roten Planeten. Wir haben eine DVD für das DLR produziert, in der dessen Experten einen Überblick über den aktuellen Stand der Marsforschung in zweisprachigen Interviews liefern. Die DVD trägt den Titel „Mars – Ein Planet voller Rätsel“.

Angefangen bei der Geschichte der Marserforschung über Vulkane bis hin zur Kartierung der Marsoberfläche erklären die DLR Experten in unseren Interviews interessante Details über den faszinierenden Himmelskörper. Alle Interviews wurden von uns in Englisch und in Deutsch abgehalten. Dazu wird der Rote Planet noch von seinen schönsten Seiten gezeigt. Ein Überflug über die Planetenoberfläche setzt die Marslandschaft wunderschön in Szene. Zusätzlich kann der Mars auch in 3D durch eine Farbfilterbrille bestaunt werden.
Design & Data hat die komplette Produktion der Promotion-DVD für das DLR übernommen – inklusive der Gestaltung des Covers und des Inlays. Die zweisprachigen Interviews, der Film “Der Mars in 3D” und die animierte Diashow über den Mars entstammen ebenfalls unserer Feder.
zusätzliche Informationen über das Forschungszentrum. Dort sind die von uns produzierten Interviews ebenfalls aufgeführt. Wir wünschen viel Spaß mit der Erforschung des Mars!