News

Tolle Neuigkeiten! Ein neuer Rosetta Cartoon ist da! In dieser Folge erzählt uns Rosetta, was sie in ihrem ersten Jahr gelernt hat über Comet 67P/Churyumov-Gerasimenko und Philae wacht aus dem Winterschlaf auf.

Es war ein arbeitsreiches Jahr für unsere Freunde Rosetta und Philae. Die Landung verlief nicht exakt nach Plan aber Philae konnte schon erste Messungen der Kometenoberfläche vornehmen, bevor seine Batterie aus und er in einen langen, tiefen Schlaf fiel. Rosetta fuhr mit ihrer Arbeit den Komet zu erforschen fort und lernte neue und wundervolle Dinge.

Als der Komet sich der Sonne näherte, sah Rosetta seine Aktivität steigen. Sie sammelte Gas- und Staubproben, die durch den Weltraum strömten, um mehr darüber zu lernen, woraus der Komet besteht und wann er entstanden ist.

Woher kommt das Wasser auf der Erde? Könnte es von Kometen und Asteroiden vor Milliarden von Jahren gekommen sein? Finde in unserem neuen Clip raus, was Rosetta und Philae gefunden haben!

Verfolge die Rosetta-Mission hier: http://rosetta.esa.int/

Anmerkung: Dieses Video ist auch in EnglischFranzösischSpanisch oder Italienisch verfügbar.