News

01.10.2013

Sternensensor-Produktvideos

Jena Optronik

Wir haben des Öfteren mit dem Raumfahrtunternehmen Jena-Optronik GmbH zusammengearbeitet. Zu den Vorzeigeprodukten gehören ihre Sternensensoren. Die Produktgruppe wurde in einem von uns produzierten Film beleuchtet. Nachdem die Experten von Jena-Optronik ihre Sternensensoren detailliert beschrieben und erklärt haben, präsentieren wir sie nun ergänzend in mehreren Produktfilmen.

Jena-Optronik sind Weltmarktführer im Bereich der Sternensensoren für Raumfahrtanwendungen. Ein Sternensensor dient einem Satelitten zur Orientierung. Er referenziert dabei einen Sternenkatalog von 2000 bis 5000 Sternen und kann damit den exakten Standort des Satelitten bestimmen. Die Sternensensoren sind essentiell für die Navigation des Satelitten. Jena-Optronik geht in einem von uns produzierten Film auf die Herstellung, das Testen und die Funktion ihrer “Satelittenaugen” ein.

In den neuen Videos werden die Sternensensoren ASTRO 10, ASTRO 15, ASTRO APS sowie der Rendevouz- und Docking Sensor, RVS, von jeder Seite präsentiert. Es werden insbesondere die kleinen Details beleuchtet, die die Sternensensoren ausmachen. Jena-Optronik nutzt die Filme zur Präsentation ihrer Produkte, zum Beispiel auf ihrer Webseite.

Im Anschluss ist das Produktvideo des RVS zu begutachten. Wir wünschen viel Spaß.

Für weitere Informationen steht die Homepage der Jena-Optronik offen.