News

02.12.2010

Welt der Wunder nutzt ESA Videomaterial

Welt der Wunder

Seit ca. 1 Jahr betreuen wir das ESA Video Archiv und den Distributionsprozess von ESA Video Archivmaterial an die Presse und Medien. Anbei ein erfolgreiches Beispiel dieser PR Massnahme in Deutschland – Das erfolgreiche Fernsehformat “Welt der Wunder” nutzte unseren Service für die aktuelle Sendung.

Die aktuelle Folge der Sendung “Welt der Wunder” behandelt das Thema “Sternekost im All – Astronauten-Nahrung aus dem Edelrestaurant”. Der Beitrag dreht sich um Astronautennahrung, und zeigt wie neue Konservierungsmethoden in Zukunft zu einer Verbesserung der Nahrungsqualität im Weltraum führt.
Für diesen Beitrag wurden mehrere Videosequenzen aus sehr alten Produktionen bei uns angefragt, in denen Astronauten beim Essen gezeigt werden. Die ausgewählten Sequenzen wurden daraufhin für “Welt der Wunder” als digitale Filmsequenzen bereitgestellt. Des weiteren betreuten wir die Lizenzfragen und Nutzungsrechte zu diesem Material.
Der fertige Beitrag wurde bereits am Sonntag den 28.11.2010 (18:00 Uhr) auf RTL2 ausgestrahlt, und wird diese Woche noch zweimal auf N-TV zu sehen sein. Anbei ein Überblick der Ausstrahlungstermine, sowie ein Link zur zugehörigen Themenseite mit einem Trailer zur Sendung.

  • Sa, 19:05 Uhr und 23:05 Uhr (ntv)
  • Mi, 20:05 Uhr und 00:15 Uhr (ntv)